auftragsdichtung.de

Dies ist Unterschied zur Prosa

Zu meiner Wenigkeit


Ostrfriesische Insel (c) Britta Kempkens


Geboren im Land der Ostfriesen hatte es mich für viele Jahre in wärmere Gefilde in den Südwesten Deutschlands nach Freiburg verschlagen. Fern meiner Heimatstadt Emden habe ich dort mein Glück und meine Berufung, das Schreiben, gefunden.

Kaiserstuhl bei Freiburg (c) Britta Kempkens

 



Inzwischen bin ich in den - Leib und Seele erfrischenden - Norden des Landes zurückgekehrt und widme mich seitdem vollends dem Schreiben. Zunächst tat ich dies in einer eigens dazu erbauten Schreiberhütte am Waldrand in der Lüneburger Heide.

Lüneburger Heide (c) Britta Kempkens


Doch auch diese Station sollte nur eine zeitweilige sein, denn die Reise führte mich weiter, in den Nordosten der Republik, in die östliche Altmark. Hier, an einem der letzten unberührten Flecken zwischen Hamburg und Berlin, unweit meines Lieblingsplatzes an der Havel, lässt es sich sein!

Havel (c) Britta Kempkens




Als entfernte Verwandte von Otto Waalkes kann auch ich mich eines gewissen Humors kaum erwehren. Auch wenn ich durchaus ernsthafte Schriften verfasse, so treibt mich immer wieder der Schalk im Nacken - wie ist dies auch schon anders zu erwarten bei einer Familie von Seeräubern und Walfängern.


 

Meine Wenigkeit (c) Britta Kempkens