auftragsdichtung.de

Dies ist Unterschied zur Prosa

Referenzen

 


Gedichte


Seit dem Jahre 2008  bin ich als Auftragsdichterin tätig und habe inzwischen mehr als hundert Gedichte verfasst. Erst nachdem ich mit dem Dichten begann, fiel mir auf, dass mein Vater stets einen Kurzreim einzuwerfen pflegte - soviel zu meiner frühkindlichen Prägung. Erst nachdem ich Goethes Faust zum dritten mal las, bemerkte ich, dass dieses Werk komplett in Reimform von ihm geschaffen wurde.


Zu meinen Auftraggebern gehörte schließlich dann die Frankfurter Allgemeine Zeitung, welche im Rahmen eines Wettbewerbs mehrere Limericks von mir veröffentlichte.


Meine Kunden waren bisher ausnahmslos zufrieden mit meiner professionellen Vorgehensweise und begeistert von den gelieferten Gedichten.



Prosa


Nach meiner wissenschaftlichen Arbeit als Diplombiologin war  ich bereits für die Erstellung des Internetauftritts des Biotechnologie-Unternehmens EBL GmbH Freiburg verantwortlich.


Später schrieb ich im Rahmen meiner Mitarbeitertätigkeit Produktentwicklungs-Berichte für die betriebsinterne Zeitung des Unternehmens LOSAN Pharma GmbH.


Im Anschluss war ich zweieinhalb Jahre bei der WZO Verlags-GmbH als freie Mitarbeiterin berichterstattend sowie auch redaktionell tätig. In diesem Rahmen habe ich unter Anderem diverse repräsentative Unternehmenspräsentationen verfasst.


In Sachen werbewirksamer Texte für Werbegeschenke war ich ebenfalls bereits für die Frankfurter Allgemeine Zeitung aktiv.


Bevor ich mich 2018 gänzlich dem Schreiben widmete, war ich sieben Jahre als Produktspezialistin und Mitarbeiterin im Regulatory-Support bei dem international agierenden Biotechnologie-Unternehmen CellGenix GmbH tätig.